Scheckübergabe Sponsorenlauf

Karl-Müller-Straße
Düsseldorf

Für den guten Zweck: Grundschüler erlaufen knapp 10.000 Euro

Düsseldorf, 12.06.2017. Für die Schüler der Brehm-Schule Düsseldorf ging es Ende Mai sprichwörtlich rund: Sie liefen im benachbarten Hanielpark zahlreiche Runden, um möglichst viel Geld von ihren Sponsoren einzusammeln. Das ist ihnen gelungen: Insgesamt kamen Einnahmen von fast 10.000 Euro zusammen.

Für den Lauf warb jedes Kind seine persönlichen Sponsoren an und verpflichtete sie auf einen freiwilligen Zuschuss pro gelaufener Runde von 800 Metern. „Mein Onkel hat mir 5 Euro für jede Runde versprochen. Er dachte wohl, dass ich nur drei Runden schaffe –aber ich bin 10 gelaufen,“ erzählt Laszlo aus der zweiten Klasse stolz. Er und seine Schulfreunde hatten sich ihre Kräfte bei Sonnenschein und großer Hitze gut eingeteilt. „Jetzt freuen wir uns auf unseren neuen Innenhof zum Chillen.“

Das eingesammelte Sponsorengeld erfüllt gleich zwei gute Zwecke: Eine Hälfte wird für die Umgestaltung eines kleinen Innenhofs auf dem Schulgelände eingesetzt, zusammen mit weiteren Mitteln des Fördervereins. Der Innenhof wird zu einer grünen Ruhezone mit Sitzbänken umgebaut, in der die Kinder lesen oder einfach entspannen können.

Die zweite Hälfte der Sponsoreneinnahmen geht an das Düsseldorfer Haus vom SOS Kinderdorf. Dazu fand am Montag, den 12.06.2017 die Scheckübergabe durch die Vorsitzende des Fördervereins Frau Halima Pflipsen statt. Frau Cora Müller, als Vertretung für das SOS Kinderdorfes, freute sich, dass die Brehm-Schüler so ausdauernd gelaufen sind.  Das Geld wird für die Einrichtung eines Kinderzimmers eingesetzt. Sie bedankte sich ganz herzlich bei den jungen Sportlern und ihren Sponsoren. Direkt nach dem Lauf hat jedes Kind ein Armbändchen vom SOS Kinderdorf bekommen und ist damit zu einem kleinen Botschafter für SOS Kinderdorf geworden. Viele haben so auch noch Tage später voller Stolz erzählt, dass sie sich ihr Armband durch zahlreiche Runden im Hanielpark erlaufen haben.

Hintergrundinformation:

Die Scheckübergabe erfolgt am Montag, 12. Juni 2017, 9.00 Uhr, in der Schule.