Allgemeine Info

Aufgabe des Fördervereins ist es, die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Kinder zu fördern. Das geschieht in erster Linie mit finanziellen Mitteln, die der Förderverein aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden zur Verfügung stellt.

Aber die Förderung der Kinder erfolgt auch durch den persönlichen Einsatz. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, möglichst viele Eltern, Familienangehörige und Freunde unserer Kinder für einen Einsatz im Sinne des Fördervereins zu gewinnen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Zeit, Ihrem Wissen, Ihren Kontakten, Ihren Talenten und Hobbys. Unsere Kinder werden es Ihnen danken. Zögern Sie nicht, uns oder Ihre Klassenlehrerin anzusprechen. Wir können jede Hilfe gebrauchen. Auch Vorschläge, wofür das Geld ausgegeben werden soll, sind willkommen.

Der Verein ist seit 1985 aktiv und setzt sich aus interessierten und engagierten Eltern aller Klassen zusammen.

Durch die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins, durch Mitgliedsbeiträge und zahlreiche Aktivitäten, konnten im Laufe der letzten Jahre viele gute Ideen von Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern verwirklicht werden.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer: Download

Satzung Förderverein der Brehm-Schule Düsseldorf e.V.: Download