Brehms-Schulleben

Brehms Schulleben

Link zur Schülerzeitung

Liebe Mitschüler*innen,

hier ist euer Redaktionsteam.

Vor einiger Zeit hatten wir schon mal die Frage an euch gestellt, warum ihr glaubt, dass wir unsere Schülerzeitung Brehms Schuleben genannt haben. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns eure Meinung dazu schreiben könntet.

Außerdem freuen wir uns auch, wenn ihr eigene Artikel zu verschiedensten Themen beisteuert. Das können z.B. ein Steckbrief zu Tieren, ein Buch-Tipp, ein gemaltes Bild, ein Rätsel oder Witz, ein Interview z.B. mit euren Eltern (vielleicht zum Thema Corona Virus) oder einfach eine Fantasiegeschichte sein.

Schaut doch mal auf der Seite www.brehms-schulleben.org vorbei und holt Euch Anregungen!

Was ihr noch machen könnt, ist ein Bild von eurem Klassentier zu malen oder einen kleinen Text darüber zu verfassen. Dies ist kein Wettbewerb, sondern alle Einsendungen werden zusammengestellt und z.B. als Collage auf unserer Seite www.brehms-schulleben.org zu sehen sein. Umso mehr Texte und Bilder, umso mehr freuen wir uns.

Euer Redaktionsteam der Schülerzeitungs-AG